fbpx

Warum Neid und Missgunst dir selbst mehr schaden

In diesem Abschnitt möchte ich dir mehr zum Thema Neid und Missgungst erläutern und dass dieser dir mehr schadet als man es vermutet. Auch ich war früher neidisch und dachte mir wenn ich bei jemand ein teures Auto sah „Naja gar nicht so toll“ und „Ist eh nicht das neueste Modell“. Dies wird hervorgerufen, da unser Unterbewusstsein suggeriert, dass wir uns dieses Auto eh nie leisten können.

Heute kann ich anderen Menschen den Erfolg gönnen und denke mir „Wow, geiles Auto. Eventuell kaufe ich mir das auch“. Neid entsteht daraus, wenn man denkt, dass man sich etwas nicht leisten kann und auch nie leisten wird.
Menschen die Neidisch sind, sind keine Erfolgreichen Menschen.

Hier ein kurzes Beispiel: Am rechten Arm trage ich ein günstiges Armband aus China für 70 Cent, welches mir sehr gut gefällt und am linken Arm eine Rolex-Uhr für 14.000€. Beides sind für mich Schmuckstücke, man brauche keine Uhr für 14k um die Uhrzeit zu wissen. Das Armband interessiert die meisten Leute überhaupt nicht, weil es sich jeder kaufen kann wenn es einem gefällt. Bei der Rolex-Uhr denken sich viele Personen: „Proll“, „Angeber“, „Möchtegern“, „die gute Rolex kostet 30.000€, das ist nur die billige“ und man ist negativ gegenüber dieser Person eingestellt.

Die Lehre die du daraus ziehen musst, sobald du über etwas oder jemanden schlecht denkst und neidisch bist, wirst du dich unterbewusst dazu entscheiden, nicht wie diese Person zu werden und nicht so zu handeln wie diese Person. Somit wirst du dich selbst blockieren und nicht erfolgreich werden können, da du dich unterbewusst dagegen entscheidest.
Neid gegenüber Personen mit teuren Uhren und Autos, ist nicht so schlimm wie
der Neid bei Personen die erfolgreich sind in dem Bereich, indem du auch erfolgreich sein möchtest. Nutze diesen Neid lieber und wandle es in Ehrgeiz um, damit du deine Ziele schneller erreichst.

Viele Leute wollen dir einreden, dass Geld und Reichtum etwas Schlechtes ist und dass Geld den Charakter verdirbt. Ich habe in all den Jahren mit sehr vielen wohlhabenden Menschen zusammengearbeitet und kann dies voll und ganz widerlegen. Entweder du hast einen guten Charakter oder eben nicht, daran wird Geld auch nichts ändern!
Die Menschen mit dem schlechten Charakter haben dann einfach nur mehr finanzielle Möglichkeiten und dieses auszuleben.

Das Fazit, dass du aus diesem Beitrag nehmen solltest ist, dass du dich selbst nicht belügen und den Neid in positive Energie umwandeln sollst. Anstatt neidisch auf diese Person zu sein, solltest du versuchen, das auch zu erreichen und positive Schlüsse daraus ziehen, um eines Tages auch so viel Erfolg zu haben. Fang jetzt sofort damit an, denk darüber nach wann du das letze mal neidisch auf eine Person gewesen bist und Wandel es jetzt sofort in Ehrgeiz um. Lass dich davon motivieren!

Das Video zu dem Beitrag findest du hier!

4 Kommentare zu „Warum Neid und Missgunst dir selbst mehr schaden“

  1. Danke schön dass ihr mit mir das teilt, ich finde immer Neuigkeiten von euren Posts.|Fantastische Seite, wie erhaltet ihr all diese Informationen? Ich habe ein paar Artikel auf eurer Website gelesen und eurer Stil habe ich wirklich genossen.
    aufsatze schreibe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.