fbpx
Erfolgreich werden

Erfolgreich werden – So programmierst du deinen Kopf

Im folgenden Kapitel geht es darum, wie du deinen Kopf in eine bestimme Richtung programmierst, um erfolgreich zu werden.
Es gibt mehrere Wege zum Erfolg und dies ist einer davon.

Hier möchte ich einige Beispiele aus meinem Leben erläutern die mir zum Erfolg verholfen haben. Im Alter von 15 Jahren habe ich den Fernseher aus meinem Zimmer genommen und die letzten 16 Jahre maximal dreimal Nachrichten geschaut. Ich habe mich komplett auf Dinge konzentriert, die mir dabei helfen meine Ziele zu erreichen und von allen unwichtigen Informationen habe ich mich abgeschottet. Vor allem Dokus und Bücher über erfolgreiche Menschen, Geschäftsstrategien, wie man erfolgreich wird und Marketingstrategien halfen mir dabei, um meinen kompletten Fokus auf das Ziel „finanziellen Erfolg“ zu lenken.

Nach circa 3 Jahren war mein Kopf so umprogrammiert, dass ich mich nur noch über das Thema „Unternehmer& Gründen“ unterhalten konnte. Schon alleine, wenn ich ein neues Produkt oder einen Shop sah, verknüpften sich sämtliche Strategien miteinander und ich wusste sofort was man noch verbessern hätte können, um noch mehr Erfolg zu haben. Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich weltweit so eine Vielzahl von Firmen besitze.

Gerade bei Büchern ist es bis heute so, dass ich nur Bücher lesen kann die mich weiterbringen und die sich damit beschäftigen, wie man noch erfolgreicher wird. Bei Filmen versuche ich mittlerweile auch mal einen Spielfilm anzusehen, um mich etwas runterzufahren und den Kopf frei von Gedanken zu bekommen.

Auch im Privatleben habe ich mit sehr viel Disziplin gelebt und habe zum Beispiel nur Party gemacht, wenn ich es verdient hatte mich an diesem Tag zu belohnen. Nur wenn ich meine Ziel in dieser Woche auch näher gekommen bin und etwas erreicht hatte, konnte ich am Wochenende feiern.

Mittlerweile ist mein Kopf so auf Business gerichtet, dass ich vor ein paar Monaten den Bereich online Coaching noch aufgebaut habe, um anderen Menschen durch meine Erfahrung weiterzuhelfen. Hierzu nutze ich die üblichen Kanäle, wie Youtube, Facebook oder Instagram. Ich bin inzwischen an über 100 Firmen beteiligt und habe natürlich in dieser Zeit viele Fehler gemacht aber auch sehr vieles Richtig und möchte dir mit meinen Tipps weiterhelfen.

Das Fazit aus diesem Kapitel ist, wenn du erfolgreich als Unternehmer werden willst oder allgemein Erfolgreich werden willst in einem bestimmten Thema, musst du den kompletten Fokus hierauf legen und dich von allem unwichtigen abschotten. Denn dein Speicherplatz im Gehirn ist begrenzt und du musst versuchen ihn nur mit wichtigen Informationen zu füllen.

Schau dir das Video von Maik Besso zu dem Thema auf Youtube an

Lass sich von unseren Experten zum Thema Erfolg beraten, vereinbare jetzt einen Termin.

3 Kommentare zu „Erfolgreich werden – So programmierst du deinen Kopf“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.